Bildleiste Goldfisch  Bildleiste Mach mit  Bildleiste Spenden  Bildleiste facebook

 

 

Claudia Eschweiler gehört nun der 15. Kammer des Verwaltungsgericht Gelsenkirchen an
UBP Herten entsendet ehrenamtliche Richter
Caudia EschweilerFrau Claudia Eschweiler, stellvertretende Vorsitzende der UBP-Herten ist zur ehrenamtlichen Richterin beim Verwaltungsgericht Gelsenkirchen gewählt worden.

Claudia Eschweiler ist 45 Jahre alt und sachkundige Bürgerin der UBP in Herten wie auch beim Kreistag Recklinghausen.

Beruflich ist sie seit 1988, nach erfolgreicher Ausbildung zur Speditionskauffrau, im familiengeführten Speditionsunternehmen in Westerholt tätig. Bis zur Erlangung ihres Führerscheins KL II/CE im Jahre 1992 war ihr Einsatzgebiet die Abrechnung. Danach lag ihr Aufgabengebiet in der Disposition, und wenn auch nicht ganz freiwillig in der Tätigkeit als Aushilfsfahrerin. Seit 2003 ist sie in leitender Position für die Abrechnung, Personalmanagement, Disposition und Kundenakquise zuständig.

Claudia Eschweiler gehört ab dem 1. April 2015 der 15. Kammer des Verwaltungsgericht Gelsenkirchen an und wird dort unter anderem über abgelehnte Baugenehmigungen, Vergabe von Studienplätzen und über die Anerkennung von Asylberechtigten mitentscheiden.

 

 

 

 

zurück